+++ WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM +++31.10. Halloween-Party +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++


Es gab viel für Kinder zu erleben und zu bestaunen wie z.B. das Glücksrad, Ballwerfen,Kinderschminken, Basteln und Malen. Es gab neben unseren Tieren auch ein Frettchen und eine Python-Schlange zum Anfassen und es gab natürlich die Hamsterrennbahn.

...

Am 13. Juli 2008 haben wir unser diesjähriges Seniorenfest im Tierpark Bischofswerda gefeiert.

Mit viel Aufwand und in Zusammenarbeit mit dem Tierpark-Förderverein und der Volkssolidarität hatten wir dieses Fest vorbereitet und viele Extras geplant.

...

Am 31. August haben wir bei herrlichem Sonnenschein unser jährliches Tierparkfest unter dem Thema "Tierisch produktiv – im Wandel der Zeit" gefeiert. Zuerst möchten wir uns bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung

...

Im Tierpark werden alle Vorbereitungen zum Bau der Erlebnisbühne getroffen.

Erste Untergrundarbeiten sind bereits im vollen Gange. Geplant ist, den ersten Bauabschnitt bis zum Tierparkfest am 30.08.2009 fertig zu stellen. Das Tierparkfest steht unter dem

...

Lehrlinge mit neuem SchildSeit 2002 arbeitet der Tierpark Bischofswerda, mit Unterstützung des Trägervereins Lebenshilfe, am neuen Konzept - Bär und Co im kleinsten Zoo.
Käufliche Informationsschilder „von der Stange“ dienten bisher zur Information der Besucher. Eine nicht

...