+++ Minischweine abzugeben +++01.04. Osterfest +++ 28.04. Stauden- und Pflanzenbörse+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++


Inzwischen werden alle Anstrengungen unternommen, um Braunbärin Olympia für die Präparation vorzubereiten. Wir sind sehr dankbar, dass das Naturkundemuseum in Berlin das Bärenfell für uns gesichert hat.
Bärin Olympia erhält einen würdigen Platz im

...

Am 06.03.2013 war es nun soweit und Jane kam in unserem kleinen Tierpark in Bischofswerda an.
Nach schweren und langen Transportstrapazen schlief sie sich in ihrem persönlichen Schutzraum erst einmal richtig aus. Als sie erwachte und zum ersten

...

Nachdem am 08.01.2013 unsere Braunbärin Olympia, von den Pflegern liebevoll Resi genannt, eingeschläfert werden musste, hat am 6. März die Bärin Jane aus dem Zoo Hoyerswerda Einzug in Bischofswerda gehalten.

Von Anfang an war es Anliegen des Teams

...

Nachdem am 8.1.2013 unsere Braunbärin Olympia, von den Pflegern liebevoll Resi genannt, eingeschläfert werden musste, kommt in wenigen Tagen die Bärin Jane aus dem Zoo Hoyerswerda nach Bischofswerda.

Von Anfang an war es Anliegen des Teams des Tier- und

...

Flag of Poland  arrow  świąteczna wizyta polskiej grupy w Bischofswerdzie


Der Tier- und Kulturpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V., hat von der Sächsischen Aufbaubank einen Fördermittelantrag im Rahmen des Operationellen Programms Sachsen-Polen 2007-2013

...