+++ 19.03. Schatzsuche für Kinder & Schaufütterung & Vortrag "Natur und Garten"+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Tierparkfest 2011

... zum Thema

"Kleine Tiere - große Wirkung" 

am 28. August 2011 - 14.00 bis 18.00 Uhr 

Ausstellung und Informationen zu bedrohten Haustierrassen

für Stimmung sorgt Heiko Harig mit lustiger Tiertaufe

Es gibt, wie gewohnt, viel zu erleben und zu sehen. Verschiedene Aussteller werden mit kleinen Tierarten bei uns zu Gast sein. So gibt es Interessantes über Schlangen, Mäuse, Kaninchen und Meerschweinchen zu erfahren. Auch die Haltung und Zucht bedrohter Haustierrassen steht im Mittelpunkt dieses Nachmittags.

Einer der Aussteller ist Dieter Pförtner aus Bischofswerda, er wird über die Imkerei und den ökologischen Wert der Honigbiene berichten.

Heiko Harig führt uns mit Hits und Witz durch diesen Nachmittag.

Als Höhepunkt wird es gegen 16 Uhr die Taufe und Namensgebung unseres letztgebogenen Eselfohlens geben. Unsere Besucher können an dem Tag Namensvorschläge unterbreiten und auf den schönsten Namen wird die kleine Eseldame getauft.

Für Kinder gibt es das Kinderschminken und eine Spielstraße. Einige Tiere lassen sich an diesem Nachmittag auch gern mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Ebenso ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unterstützt werden wir dabei vom Tierparkförderverein, Konditorei Kalt und der Bäckerei Haufe.

Wir freuen uns auf viele Besucher und Gäste und möchten mit Ihnen gemeinsam einige angenehme Stunden im Tierpark Bischofswerda verbringen.

arrowPlakat herunterladen

arrowPlakat ansehen