+++ 18.07. Kindererlebnistour+++ 25.07. Kaffeeklatsch+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Siegesreiche Schatzsuche im Tier- und Kulturpark

Am Sonntag, dem 22.01.2017, veranstaltete der Tier- und Kulturpark in Bischofswerda eine wahrlich gut gelungene Familienaktion: eine Schatzsuche.

Auf den Spuren des Nasenbären „Allesmeins“ rutschten Klein und Groß mehr oder weniger durch den winterlichen Tierpark. Insgesamt 19 Schatzsucher gewannen nach ihrem erfolgreichen Bestehen die einzigartige Tierparkurkunde und ein kleines Andenken – letztendlich zählt der Spaß an der Teilnahme.

Emsig suchten die Besucher auf der Schatzsuche nach dem „Gold der Nasenbären“ oder nach dem „Bärenfutter“, doch hing ihnen stets der gierige, aber dennoch sehr ängstliche Nasenbär „Allesmeins“ im Nacken. Das Leittier des Tierparks sorgte ordentlich für lachende Kinder und herumalbernde Erwachsene.

Dank der guten Öffentlichkeitsarbeit sowie der freundlichen Unterstützung des Tierpark-Fördervereins wurde das Projekt, welches von FÖJ’lern aus dem Tierpark auf die Beine gestellt wurde, ein voller Erfolg.

Mit den gemachten Erfahrungen geht’s im März in die nächste Schatzsuche im Tier- und Kulturpark Bischofswerda.