+++ 18.07. Kindererlebnistour+++ 25.07. Kaffeeklatsch+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Rücklick Sommertheater

Der Tierpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V.,  und die Laienspielgruppe „Freie Vögel“ Neukirch präsentierten am 28. Juli  2012 im Rahmen des Sommertheaters 2012 

„ Die seltsame Mär vom Fiebiger Karl“.

 tp016Zu sehen war ein Stück, welches im Januar d.J.  im Nest der freien Vögel, dem Neukicher Jugendhaus, zweimal aufgeführt wurde. Viele, die damals keinen Platz mehr fanden oder an diesem Tage keine Zeit hatten,  riefen nach einer neuerlichen Aufführung.

Diese fand nun statt – auf der wunderschönen Bühne im Tierpark Bischofswerda -  inmitten der Parkanlage. Mit der Bühne im Tierpark wurde jetzt eine spektakuläre Aufführungsfläche für eine Neuauflage des Stückes gefunden.

Zu sehen waren 90 Minuten bestes Laientheaterspiel in einer traumhaft sommer-abendlichen Umgebung.

Alle Anwesenden waren begeistert und belohnten die Darsteller mit viel Applaus.

Wir danken an dieser Stelle den Akteuren und Organisatoren für die gelungene Aufführung.