+++ 18.07. Kindererlebnistour+++ 25.07. Kaffeeklatsch+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Rückblick Tierparkfest 2012

Tierparkfest „Regional Spezial“ zum 55-jährigen Bestehen des Tierparks Bischofswerda am

26.08.2012

Am Sonntag, den 26.08.2012, fand unser diesjähriges Tierparkfest mit dem Thema „Regional Spezial“ statt.

An diesem Tag waren über 900 Besucher bei uns zu Gast und konnten z.B. die Namensänderung in „Tier- und Kulturpark Bischofswerda“ miterleben. Die feierliche Enthüllung des Schildes mit der Änderung des Namens und dem neuen Logos nahmen Frau Patricia Wissel, Mitglied des Sächsischen Landtages, Herr Steffen Domschke, Beigeordneter Landratsamt Bautzen, und Herr Andreas Erler, Oberbürgermeister der Stadt Bischofswerda, vor.

An diesem Tag wurde auch die neue Artenschutz-Broschüre erstmalig vorgestellt.

Unsere Gäste erhielten vielfältige Informationen zur Entwicklung des Tierparks. Durch  Herrn Mewes aus Bautzen gab es Wissenswertes zum Thema Schlangen, die Falknerei Winde aus Techritz war mit Greifvögeln zu Gast, durch den Colli-Zwinger Starke aus Frankenthal  gab es Infos zur Hundezucht- und –haltung und Herr Füssel informierte die Besucher zum Bau von Nistkästen.

Für Spiel und Spaß sorgten eine Hüpfburg, eine Mäuserennbahn, das Glücksrad, das Kinderschminken und eine Goldwäsche.

Musikalisch haben uns Anthony – Deutschlands beste Roland-Kaiser-Cover-Show – und die Musikbox-Discothek Hoffmann hervorragend unterhalten.

Für das leibliche Wohl aller Besucher sorgten verschiedene Anbieter mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem, Waffeln, Zuckerwatte und Eis.

arrow Bilder vom Fest