+++ 31.10. Halloween+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Rückblick - 24.12.13 - Heimlichkeit zu Weihnachten

Eine gelungene Bescherung gab es am 24.12.2013 im Tier- und Kulturpark Bischofswerda.

Am 24. Dezember haben 300 Besucher die Gelegenheit genutzt, um einmal selbst Wichtel zu spielen. An ca. 200 Tiere des Tierparks wurden kleine Geschenke verteilt. Natürlich unter den wachsamen Augen des Weihnachtsmannes und der Tierpfleger. Schon viele Tage zuvor wurden die Päckchen liebevoll von den Tierpflegern vorbereitet und kurz vor der Bescherung mit Leckereien gefüllt. Da wurde jede helfende Hand gebraucht. Viele Weihnachtswichtel haben ihre eigenen Geschenke für ihre Lieblingstiere mitgebracht.

Im Anschluss an den Rundgang verfolgten alle  kleinen und großen Weihnachtswichtel mit Spannung das Handpuppenspiel „Kasper, König, Räuber, Hinz“ von Volkmar Funke.  

Am offenen Feuer sorgte der Tierparkförderverein mit Bratwurst vom Grill, Keksen, Glühwein, Tee und Kinderpunsch für ihr leibliches Wohl aller Gäste.

Allen Wichtelchen herzlichen Dank für die Unterstützung und die zahlreichen Geschenke, die über die gesamten Feiertage den Gabentisch der Tiere reichlich gedeckt haben.