+++ 12.11. Schatzsuche für Kinder + Schaufütterung+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Einweihung der Volierenanlage Südamerika

Nach einem Jahr Bauzeit war es am Sonntag, den 14.05.2017, endlich soweit. Die neue Volierenanlage „Südamerika“ mit einem Papageienlehrpfad im Tierpark Bischofswerda wurde feierlich übergeben und ist nun neues Zuhause für Papageien und Wildmeerschweinchen.

Die Gäste erwartete ein interessantes Programm, u.a. eine lustigen Kakadu-Show, und Informationen über Natur- und Artenschutz am Stand der Imkerei Platz sowie den Zoomitarbeitern.

Oberbürgermeister Herr Prof. Dr. Holm Große hat auch schon ersten Kontakt zu unserem Goffinkakadu aufgenommen.