+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Begeisterte Kinder zur Erlebnistour im Zoo

Am Dienstag, dem 25.02.2014, von 13 Uhr – 16 Uhr fand eine Erlebnistour im Zoo statt, wo Kinder für 11 Tierarten selbst das Futter zubereiten durften. In einer tollen Aktion verteilen sie dann auf der Futterrunde, welche 14 Uhr begann, mit unseren Tierpflegern gemeinsam das Futter an die Tiere. Anschließend wurden Äste zur Beschäftigung zu den Ponys, Eseln und Stachelschweine gebracht – ein Spaß für alle Teilnehmer. Eine gute Gelegenheit, einmal Einblick in Arbeit eines Tierpflegers zu bekommen.

Die kommende Veranstaltung, die auf Grund des großen Interesses eingeschoben wurde, ist fast schon ausgebucht. In den Sommerferien sind noch wenige freie Plätze!