+++ 24.12. Weihnachten im Tierpark+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Halloween im Tier- und Kulturpark Bischofswerda

Knackevoll  war der Tierpark am 31. Oktober zur großen Halloween-Party.

Bei Musik auf der Erlebnisbühne und vielen Mit-Mach-Angeboten tobten die kleinen und großen Gespenster durch den mit Kerzen geschmückten Tierpark.

Beim beliebten Kürbisschnitzen beteiligten sich 25 Familien und zauberten aus den bereitgestellten Materialien die wunderschönsten Exemplare. An dieser Stelle möchte sich das Tierparkteam der Lebenshilfe für die vielen Kürbisse bedanken, die kostenlos im Tierpark abgegeben wurden. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und auch die Tiere lassen sich das Innenleben der Frucht gern schmecken. Das Fest wurde von vielen Helfern unterstützt. Nur so konnten viele Aktionen durchgeführt werden, wie u.a. das Kinderschminken, Basteln, Glücksrad und Bogenschießen.

Die drei schönsten Kürbisse sowie die gruseligsten Halloween - Kostüme wurden an diesem Nachmittag mit einer Familienkarte belohnt. Zum Abschluss gab es einen sehr langer Lampionumzug und eine Feuergaukelei. Der Umzug wurde vom Duo-Asatru begleitet, die mit Trommel und Dudelsack für die richtige Stimmung sorgten.

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.