+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Sommertheater 2012

Tierpark Bischofswerda und Laienspielgruppe Freie Vögel präsentieren:

Sommertheater 2012 – Die seltsame Mär vom Fiebiger Karl

Samstag, 28. Juli (Einlass ab 18 Uhr)

 

Der  Tierpark ist mit seinen ca. 1 ha einer der Kleinsten im Freistaat Sachsen, trotzdem hat er einiges zu bieten: So sind 60 Tierarten, angefangen von den kleinen Totenkopfäffchen bis hin zu den großen Braunbären, zu sehen. Und inmitten der Parkanlage, mit dem herrlichen alten Baumbestand,  liegt eine wunderschöne Bühne vor einem lauschigen Rasenfleck.

Die Laienspielgruppe „Freie Vögel“ hat auch so manches zu bieten.

Jetzt haben beide Initiatoren zueinander gefunden und präsentieren miteinander am 28. Juli in Bischofswerda das Sommertheater 2012.

Zu sehen ist ein Stück, welches im Januar diesen Jahres im Nest der freien Vögel, dem Neukicher Jugendhaus, zweimal vor mit 80 Gästen ausverkauften Hause lief. Viele, die damals keinen Platz mehr fanden oder just an diesem Tage keine Zeit hatten,  riefen nach einer neuerlichen Aufführung.

Mit der Bühne im Tierpark Bischofswerda, welche auch unter tatkräftiger Mithilfe der Lebenshilfe entstanden ist, wurde jetzt eine spektakuläre Aufführungsfläche für diesen Wunsch nach Neuauflage gefunden.

Freuen Sie sich auf 1,5 Stunden besten Laientheaterspiels in einer traumhaft sommerabendlichen Umgebung.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Team aus Mitarbeitern des Tierparks und der Lebenshilfe e.V. Bischofswerda.

 

 

Kartenvorverkauf:     

Eintrittspreis:  AK: 4 € / VVK: 3 €