+++21.04. Osterfest +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Rückblick Tierparkfest 2012

Tierparkfest „Regional Spezial“ zum 55-jährigen Bestehen des Tierparks Bischofswerda am

26.08.2012

Am Sonntag, den 26.08.2012, fand unser diesjähriges Tierparkfest mit dem Thema „Regional Spezial“ statt.

An diesem Tag waren über 900 Besucher bei uns zu Gast und konnten z.B. die Namensänderung in „Tier- und Kulturpark Bischofswerda“ miterleben. Die feierliche Enthüllung des Schildes mit der Änderung des Namens und dem neuen Logos nahmen Frau Patricia Wissel, Mitglied des Sächsischen Landtages, Herr Steffen Domschke, Beigeordneter Landratsamt Bautzen, und Herr Andreas Erler, Oberbürgermeister der Stadt Bischofswerda, vor.

Weiterlesen: Rückblick Tierparkfest 2012

Rückblick Familien Rallye 08/12

Bei unserer Familien – Rallye wurde der Tierpark- Rundgang zu einer spannenden Entdeckertour.

An verschiedenen Stationen mussten Fragen, Geschicklichkeits- und Sinnesaufgaben erfüllt werden.

arrow Fotos

Rückblick Tierpflegertag Juli 2012

tp031Am  Dienstag, den 24. Juli 2012,  fand im Tierpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V., ein Tag für Kinder und Schüler statt, an welchem sie  „Tierpfleger“ sein durften. Die Kinder bereiteten selbst das Futter zu, durften Tiere füttern und bei der Reinigung der Gehege helfen. Von unseren Tierpflegern haben sie Wissenswertes über die Tiere erfahren.

Die teilnehmenden Kinder waren im Alter von 7 bis 13 Jahren.