+++21.04. Osterfest +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Musicalaufführung „Das Zoofest der Tiere“

Chor und Tanzgruppe der Grundschule Goldbach präsentierten am Sonntag, den 23.06.2013 um 15:00 Uhr im Zoo Bischofswerda ihr Musical. Dieser Auftritt war Abschluss und Höhepunkt der fächerverbindenden Woche, die unter dem Motto „Mit Bär und Co im kleinsten Zoo“ stand.

Die Grundschüler beschäftigen sich in dieser Zeit mit der Tierwelt.

Seit vielen Jahren besteht zwischen der Grundschule Goldbach und dem Tierpark Bischofswerda eine enge Partnerschaft.

Das Musical wurde von ca. 700 Gästen verfolgt und war ein großer Erfolg. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Kollegium der Grundschule Goldbach und Tierparkleitung.

Rückblick Richtfest Eingang

Ein Dankeschön an alle Baufirmen und an Herrn Karl- Heinz- Müller vom Ingenieurbüro Müller & Hilmes in Schmölln.

Das Projekt wird gefördert aus Mittel der Europäischen Union im Rahmen der europäischen Fonds für Regionale Entwicklung mit 210.313,28 € Gesamtsumme.

Davon werden 178.766,30 € durch EU-Mittel abgedeckt.

Erster Spatenstich war am 04.03.2013.

Die Einweihung des Eingangsgebäudes mit Begegnungszentrum ist für den 22.11. 2013 geplant.

Trotz schlechtem Wetters haben zum Richtfest  ca. 20 Personen teilgenommen.

Ein Dankeschön geht an nachfolgende Baufirmen:

Weiterlesen: Rückblick Richtfest Eingang