+++ 18.07. Kindererlebnistour+++ 25.07. Kaffeeklatsch+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Seniorenfest am 13. Juni 2008

Am 13. Juli 2008 haben wir unser diesjähriges Seniorenfest im Tierpark Bischofswerda gefeiert.

Mit viel Aufwand und in Zusammenarbeit mit dem Tierpark-Förderverein und der Volkssolidarität hatten wir dieses Fest vorbereitet und viele Extras geplant. Leider war der Tag verregnet, so dass sich nur ca. 30 Seniorinnen und Senioren zu unserem Fest eingefunden haben. Dank des von der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda ausgeliehenen Zeltes war es möglich, trotzdem einige gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Zu der guten Stimmung hat nicht zuletzt die hervorragende Live-Musik der Blasmusikanten beigetragen.
Von all unseren vorbereiteten Attraktionen war leider nur die Tiertaufe möglich. Getauft wurde eine junge Zwergziege, welche am 22.02.2008 im Tierpark Bischofswerda geboren wurde. Nach den Namensvorschlägen der Familie K. Koch aus Bischofswerda, Neumarkt 12 und des Herrn Juranek aus Baschütz wurde die Ziege auf den Namen "Heidi" getauft.
Wir danken unseren Gästen, dass sie trotz des schlechten Wetters einige gemütliche Stunden bei uns im Tierpark verbracht haben.