+++ 60 JAHRE TIERPARK BISCHOFSWERDA+++ 13.08. Tierparkfest+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Seniorenfest 2009

Am 13. Juli 2009, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, sorgten die Baschützer Blasmusikanten der FFW für Stimmung und Unterhaltung. Bei nur wenigen Tropfen Regen besuchten 600 Gäste unseren Tierpark und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter der Volkssolidarität und der Tierparkförderverein. Alle Speisen und Getränke wurden an die Tische serviert.

Gegen 16 Uhr gab es eine Kleintierschau. Die Mitarbeiter des Tierparks stellten einige Jungtiere von diesem Jahr vor. Die Besucher waren begeistert und erfreuten sich an Nasenbären, Ziege, Minischwein und Graupapageien. Der Höhepunkt war zweifellos die kleine Schneeeule. Zu jedem Tier wusste Frau Berger eine passende Geschichte zu erzählen.

Es war ein gelungener Nachmittag. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.