+++ 19.03. Schatzsuche für Kinder & Schaufütterung & Vortrag "Natur und Garten"+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Rückblick Veranstaltung im Juli 2013 in Polen

Flag of Poland  arrow  Przegląd - impreza w lipcu 2013 r. w Polsce


Am 25.07.2013 besuchten wir  die Polen in Gryfow Slaski. Die Veranstaltung umfasste die Besichtigung des „Miniaturenparks der niederschlesischen Denkmäler“ in Schmiedeberg / Kowary, wo wir originalgetreue Modelle von Burgen, Schlössern, Klöstern und Rathäusern aus der niederschlesischen Gegend bewundern konnten. Die gepflegte Anlage des Parks zeigt die schönsten Sehenswürdigkeiten der Region Niederschlesien.

Die Teilnehmer vom polnischen Projektpartner waren 28 Kinder im Alter von 7 – 13 Jahren, sowie 3 Betreuer und eine Dolmetscherin aus Polen, die deutschen Projektpartner 7 behinderte Mitarbeiter, 2 Betreuer.

Beim anschließenden Besuch im Restaurant nahm die Kommunikation zwischen den polnischen und deutschen Teilnehmern zu. Die polnischen Kinder waren begeistert dabei deutsche Wörter und Sätze zu erlernen, um sich mit unseren Mitarbeitern zu verständigen. Diese ließen sich von der Freude der Kinder anstecken, wobei wir uns wieder einmal näher kommen konnten. Die Kinder versuchten in einfacher Weise den deutschen Teilnehmer polnische Wörter zu erklären und erfreuten sich über die Resonanz der Deutschen.