+++ 12.11. Schatzsuche für Kinder + Schaufütterung+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Ostern 2009 im Tierpark Bischofswerda

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir zu den Osterfeiertagen über 3100 Besucher im Tierpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V., begrüßen.

Allein zu unseren Veranstaltungen am Oster-Sonntag hatten wir etwa 1300 Gäste. Besonderer Höhepunkt war natürlich die Oster-Eiersuche für Kinder am Vormittag. Alle Kinder, die 3 selbstbemalte Oster-Eier mitgebrachten, hatten freien Eintritt in den Tierpark.

Das „Hasenschminken“ und das dazugehörige „Hasenohren-Basteln“ wurde von den Kindern gut angenommen. Die Ostereier-Bahn und die Streichelgehege mit Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen und Minischweinen waren den ganzen Tag über sehr gut besucht.

Am Nachmittag wurde das von Hand aufgezogene Minischwein in Beisein des Tierpaten, Herrn Gert Bachmann aus Sohland OT Wehrsdorf, und vieler Besucher getauft. Für ihre Bemühungen bei der Aufzucht des am 2. Januar 2009 geborenen Minischweins wurde dieses nach seiner Tierpflegerin Gabriele   auf „Miss Gabi“ – genannt Missy, getauft. Der Namensvorschlag kam von der Frankenthaler Familie Tautz. Wir bedanken uns für die rege Beteiligung   bei der Namenssuche.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde durch den Tierpark-Förderverein mit Bratwurst vom Grill und Getränken bestens gesorgt.