+++ 24.12. Weihnachten im Tierpark+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Kindertag 2009

Am 1. Juni haben wir, wie jedes Jahr, im Tierpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V., den Kindertag gefeiert. Alle Kinder hatten freien Eintritt.

Viele Überraschungen waren für diesen Tag vorbereitet. Besondere Höhepunkte waren aber mit Sicherheit die Dresdner Puppenbühne mit dem Stück „Großmutters Küken“. Nicht nur die Jüngsten unserer Besucher hatten Spaß an der Vorführung, auch Erwachsene haben interessiert zugeschaut.

Zum anderen gab es die Taufe von 3 jungen Nasenbären. Diese werden von unserer Tierpflegerin Gabriele Beier mit Hand aufgezogen und sind jetzt 6 Wochen alt. Nach Namensvorschlägen unserer Besucher erhielten die Nasenbären folgende Namen:

  • Das Mädchen - Nelly (von Lucas Haufe aus Wallroda)
  • Ein Junge – Tom (von Daniel Scholz aus Großdubrau)
  • Ein Junge – Rudi (von Max Mager aus Gottschdorf).

Die Taufe wurde im Beisein der Namensgeber vorgenommen.

Aber natürlich gab es für noch viele andere Angebote, die alle von unseren Gästen sehr gut angenommen wurden_

  • Kinderschminken
  • Ponyreiten
  • Hamsterrennbahn
  • Hüpfburg und
  • Glücksrad.

Der Tierpark-Förderverein sorgte für das leibliche Wohl unserer Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst vom Grill.

Musikalisch wurde der Tag umrahmt von der Musik-Discothek aus Frankenthal.

Insgesamt konnten wir über die Pfingsttage 2500 Besucher im Tierpark Bischofswerda begrüßen.