+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Kinderfest 2008

Es gab viel für Kinder zu erleben und zu bestaunen wie z.B. das Glücksrad, Ballwerfen,Kinderschminken, Basteln und Malen. Es gab neben unseren Tieren auch ein Frettchen und eine Python-Schlange zum Anfassen und es gab natürlich die Hamsterrennbahn.
Hervorzuheben ist die Fertigstellung und Neueinweihung des Meerschweinchengeheges. Mit einer Polonaise durch den Tierpark wurden die Meerschweinchen in ihrem bisherigen Stall abgeholt und zum neuen Gehege gebracht. Vor dem Einsetzen in die neue Unterkunft wurden alle Tiere symbolisch getauft.
Das Freizeitzentrum "Regenbogen" bot die Möglichkeit der Malstraße. Dabei bestand die Aufgabe, für unser Projekt "amphibien-ark" einen Frosch zu malen. Von den eingereichten Zeichnungen wurden die beiden besten ausgewählt und veröffentlicht.
Musikalisch umrahmt wurde dieser Tag durch das Musikbox-Diskothek-Team aus Frankenthal. Für das leibliche Wohl wurde durch die Lebenshilfe e.V. Bischofswerda und den Tierparkförderverein bestens gesorgt.