+++ 12.11. Schatzsuche für Kinder + Schaufütterung+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

„Lehmknetenwerkstatt“

Flag of Poland  arrow  „Warsztaty lepienia w glinie“


Veranstaltung am 21. Februar 2014 in Gryfów Śląski - „Lehmknetenwerkstatt“

Am 21. Februar trafen wir gegen 8.30 Uhr am Sozialamt in Gryfów Śląski ein. An diesem Tag waren Spiele im sportlichen Bereich geplant und eine künstlerische Betätigung beim Lehmkneten. Durch gemeinsame Aktivitäten, die Spaß bereiten, soll die Gruppe noch intensiver zusammenwachsen. Wir bildeten vier gemischte Gruppen und begannen mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen. Anschließend beteiligten sich alle Kinder und Erwachsene am Lehmkneten. Gegen 13.30 Uhr besuchten wir die wenige Meter entfernte Pizzeria. Anschließend ging es zurück zum Sozialamt, wo sich unsere Gastgeber von uns verabschiedeten. Jeder Teilnehmer erhielt ein Geschenk, einen Engel aus Lehmerde der mit viel Handarbeit gefertigt wurde. Man spürt eine Verbundenheit, die insbesondere durch die gelungene Veranstaltung gefestigt wurde. Alle Teilnehmer bedauerten sehr, dass es vorerst die letzte Veranstaltung in Gryfów Śląski war. Wir hoffen auf eine weitere intensive Zusammenarbeit. Gegen 14.30 Uhr traten wir die Heimreise an.