+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Feierliche Einweihung der Erlebnisbühne

Zu Beginn des Jahres 2009 haben wir im Tierpark Bischofswerda, in Trägerschaft der Lebenshilfe e.V., mit dem Bau einer Erlebnisbühne und unterirdischem Labyrinth begonnen. Geplant und gebaut wurde die Bühne von der Firma Bermann aus Einsiedel und nach deren Vorgaben konnten Fundamente und Sichtmauern im vorderen Bereich in Eigenleistung werden.

Bereits zum Tierparkfest am 30. August 2009 wurde der erste Bauabschnitt der Öffentlichkeit übergeben. Im Herbst vorigen Jahres wurden das Dach und eine abgrenzende Tür zur Futterküche ergänzt.

Wir möchten diese Bühne Schulen, Kindereinrichtungen und Vereinen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stellen. Es können dort Musik-, Theater-, Tanz- oder Sportdarbietungen vor einem kleineren und einem großen Publikum gezeigt werden.

Kleinere Veranstaltungen sollen in regelmäßigen Abständen an den Wochenenden stattfinden.

Doch nun ist es endlich so weit und die komplett fertig gestellte Erlebnisbühne kann eingeweiht werden.

Alle am Bau beteiligten Firmen, alle Sponsoren und Helfer haben wir eingeladen, um gemeinsam mit ihnen einige angenehme Stunden im Tierpark zu verbringen und unseren Dank auszusprechen.

Besonders danken wir der Sparkassen-Stiftung des Landkreises Bautzen und der Aktion Mensch, die uns den Bau der Bühne ermöglicht haben.

Unsere Partner werden an diesem Nachmittag für ein unterhaltsames Programm auf der Bühne sorgen. Für Speisen und Getränke sorgt der Tierpark-Förderverein.