+++ 24.12. Weihnachten im Tierpark+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

„Erfahrungsaustausch im Begegnungszentrum“

 Flag of Poland  arrow  Wymiana informacji w Centrum Spotkań


Veranstaltung am 13.06.2014 in Bischofswerda

Der Projekttag am 13. Juni begann mit der Futterrunde im Tierpark, bei dem sich die Kinder einen Einblick in den Beruf des Tierpflegers verschaffen haben. Währenddessen konnten Fr. Wilás, Fr. Zawada, Fr. Berger und Fr. Haufe im Begegnungszentrum Ihre bisherigen Erfahrungen im Projekt austauschen, die zukünftige Zusammenarbeit und Schwerpunkte besprechen und weitere gemeinsame Veranstaltungen planen.

Im weiteren Verlauf unseres gemeinsamen Projekttages stand der Besuch einer Milchviehanlage in unmittelbarer Umgebung Bischofswerdas an. Dort informierte uns Hr. Hempel über die Abläufe seines Betriebes, zeigte uns die verschiedenen Stallungen und erklärte uns die vielen technischen Anlagen. Als Höhepunkt konnten wir einige Produkte, die aus Milch hergestellt werden, kosten.

Anschließend besuchten wir die „Schiebocker Tage“, die mit dem traditionellen Bieranstich durch den Bischofswerdaer Oberbürgermeister eröffnet wurde. Wir begrüßten den polnischen Bürgermeister der ebenfalls zum Stadtfest geladen war. Nach einem kräftigenden und leckeren Abendessen in musikalischer Begleitung der Bischofswerdaer Kreismusikschule auf dem Altmarkt, traten die polnischen Veranstaltungsteilnehmer die Heimreise an.