+++ 60 JAHRE TIERPARK BISCHOFSWERDA+++ 13.08. Tierparkfest+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

1. Veranstaltung zum deutsch-polnischen Projekt

Flag of Poland  arrow  świąteczna wizyta polskiej grupy w Bischofswerdzie


Erste Veranstaltung zu unserem Projekt „Oase der Sinne“

am 17. April 2012 im Tierpark Bischofswerda

Teilnehmer waren Schülerinnen und Lehrer des Goethe-Gymnasiums Bischofswerda, Schülerinnen und Lehrer des Gymnasiums Gryfow Slaski, behinderte Mitarbeiter der Lebenshilfe e.V. Bischofswerda und Mitarbeiter des Tierparks Bischofswerda.

Frau Berger, Leiterin des Tierparks Bischofswerda, hat den Teilnehmern der Veranstaltung unser deutsch-polnisches Projekt „Oase der Sinne“ vorgestellt, unsere Ziele und Erwartungen dargelegt.

Im Anschluss gab es eine Führung durch unseren Tierpark, welche von Frau König geleitet wurde. Beim nachfolgenden Test stellten die Schülerinnen und die behinderten Mitarbeiter der LH ihr Wissen über den Tierpark und einzelne Tiere unter Beweis. Die ausgefüllten Arbeitsblätter werden in einer der ersten Ausstellungen zu sehen sein.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren besonders unseren Behinderten gegenüber sehr tolerant und sie haben sie in den Wissenstest mit einbezogen.