+++ 18.07. Kindererlebnistour+++ 25.07. Kaffeeklatsch+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Unsere neue Polarfüchsin heißt "Lilly"

Am 30.03.2014 wurde unsere neue Polarfüchsin auf den Namen "Lilly" getauft. Der Name wurde per Verlosung aus 13 Namensvorschlägen gezogen. Lilly lebt nun seit letzten Mittwoch im Tier-und Kulturpark Bischofswerda und soll die neue Partnerin für Rocco werden. Er beginnt bereits Bekanntschaft mit ihr zu schließen. Bei der Namensgebung durften 3 elfjährige Jungen behilflich sein. Michael durfte das Los ziehen, Andreas die Rolle öffnen und Jan den Namen vorlesen. Im Anschluss konnten die drei Kinder unter Aufsicht die beiden Polarfüchse füttern.