+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Jane kommt in wenigen Tagen!

Nachdem am 8.1.2013 unsere Braunbärin Olympia, von den Pflegern liebevoll Resi genannt, eingeschläfert werden musste, kommt in wenigen Tagen die Bärin Jane aus dem Zoo Hoyerswerda nach Bischofswerda.

Von Anfang an war es Anliegen des Teams des Tier- und Kulturparks, Balu, dem 2002 letztgeborenen Braunbären in Bischofswerda, nach dem Tod seiner Mutter eine Lebens- und Spielgefährtin zu suchen.
Unsere Wahl fiel auf die Grizzly-Bärin Jane - denn sie hat ein ähnliches Schicksal wie Balu. Ihre Mutter musste vor kurzem eingeschläfert werden und Jane war nun allein in ihrem Gehege.
Wir freuen uns auf Balu`s neue Gefährtin.