+++ 16.04. Osterfest+++ 29.04. Stauden- Pflanzenbörse + Schaufütterung+++Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

„Genial sozial“ – wir waren dabei

Am 17. Juli 2012 fand die Aktion „genial sozial“ statt. Wir haben uns für einen Einsatz im Tier- und Kulturpark, dem kleinsten Tierpark Sachsens entschieden, weil unser Berufswunsch eine Arbeit mit Tieren ist.

 

Dieser Tag war ein besonderes Erlebnis – wir haben von den Tierpflegern viel Wissenswertes über die Pflege der Tiere des Tierparks erfahren. Es war spannend, einmal „hinter die Kulissen“ zu schauen. Und wir konnten auch zeigen, dass wir nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Helfen da waren. In den verschiedensten Gehegen haben wir mit den Tierpflegern gemeinsam sauber gemacht und die Tiere versorgt. Dabei haben wir gemerkt, dass Tierpflege nicht nur „streicheln“ ist, sondern Arbeit, die bei jedem Wetter und an jedem Tag erledigt werden muss.

Unser Einsatz diente einem guten Zweck: Wir wollen ein soziales Projekt unterstützen, Kindern in ärmeren Ländern helfen, Kindern, die an der Armutsgrenze leben und wenig Chancen auf Bildung haben.

Es war ein toller Tag, die Arbeit hat Spaß gemacht und wo sonst kann man schon mal einen jungen Graupapagei streicheln?

 

Genial sozialKakkadu streicheln