+++ 31.10. Halloween+++ Neues Angebot des Oberlausitz Rangers - WWF Artenschutzkoffer +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Braunbär Balu bekommt Gesellschaft

Braunbär BaluNach dem Tod von Braunbärin Olympia am 08.01.2013 lebt Balu allein im Bärengehege.
Am 12. Januar ist Balu 11 Jahre geworden und zur Geburtstagsfeier am 20.01.2013 wurde die Neuigkeit verkündet:
Die Suche nach einer geeigneten Partnerin für Balu war erfolgreich.
Grizzlybärin Jane aus dem Zoo Hoyerswerda wird nach Bischofswerda umziehen.

Jane ist am 19.01.1996 in Hoyerswerda geboren und lebte seit ihrer Geburt mit ihrer Mutter Sussi zusammen. Am  07.01.2013  musste Grizzlybärin „Sussi“ aus altersbedingten Gründen einzuschläfern werden.  

Nun sollen sich beide Bären in Bischofswerda anfreunden.
Der Zeitpunkt für den Transport von Jane nach Bischofswerda steht noch nicht fest, ist aber in Planung.

Quelle: Sächsische Zeitung – Bischofswerda & Umgebung