+++ WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM +++31.10. Halloween-Party +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM

Sachbearbeiter/in für Tier- und Kulturpark Bischofswerda gesucht

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Bischofswerda ist seit mehr als 25 Jahren Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Bautzen. Wir betreuen an 4 Standorten in Werkstätten, den Tier- und Kulturpark Bischofswerda und in Wohnhäusern mit unseren Mitarbeitern über 200 Menschen mit Behinderung

Für unseren Tier- und Kulturpark suchen wir ab 01.02.2019 eine/n zuverlässige/n und motivierte/n Sachbearbeiter/in mit einen Stellenumfang von 30 wahlweise 35 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• allgemeine Verwaltungsarbeit
  • Bearbeitung, Beantragung und Abrechnung von Fördermittelanträgen
  • Projektmitarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Kassenführung
  • Begleitung und Förderung der behinderten Mitarbeiter des Tier- und Kulturpark
  • Unterstützung bei Zuarbeiten für die Tierparkleitung
  • Abstimmung mit Kooperationspartnern
  • Bei Bedarf Unterstützung der Mitarbeiter bei der Pflege und Betreuung unserer Tiere, bei Reinigungstätigkeiten im gesamten Tierpark

Wir erwarten:

• eine hohe Fach- und Sachkompetenz
  • eine zuverlässige, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • sicheres und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Erfahrung in der Beantragung von Fördermitteln und deren Abrechnung
  • umfassende Officekenntnisse, Kenntnisse in Grafikprogrammen von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und großes persönliches Engagement
  • Einfühlungsvermögen bei der Arbeit für Menschen mit Behinderung
  • Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten, sowie Dienst an Feiertagen
  • ein aktuelles, eintragungsfreies, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, freundlichen, kleinen Team
  • verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Anteil an Eigenverantwortung
  • eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung nach dem Tarif der Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeits-verhältnis wird angestrebt.

Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern und Bewerberinnen ist erwünscht.

Mit Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens digital speichert und nutzt. Die die Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetztes werden eingehalten.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.10.2018.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Bischofswerda, Carl-Maria-von-Weber-Straße 13, 01877 Bischofswerda, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Anlagen nur im PDF-Format)