+++24.12. Weihnachten im Tierpark +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Unterwegs mit dem Tierpfleger

Ferienangebot im Tierpark Bischofswerda

Für viele Schüler ist Tierpfleger in einem Tierpark oder Zoo ein absoluter Traumberuf. Deshalb gibt es in den Sommerferien am 30.Juli von 9.30 bis 12 Uhr im Tierpark Bischofswerda für Kinder wieder die Möglichkeit dem Tierpfleger bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Natürlich können die Ferienkinder auch selbst beim Füttern der Tiere und Reinigen der Gehege helfen. Dabei erfahren sie nicht nur, was die tierischen Bewohner des Parks gern fressen, sondern erhalten auch viele andere Informationen zu den Tieren. Besonders interessant ist an diesem Tag auch immer der Blick  hinter die Kulissen, z.B. in die Futterküche. Dort bereiten die jungen Helfer die bunt gefüllten Futterschüsseln für die Tiere selbst vor.

Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 03594/703467 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. (Projektkosten 1,50 EUR zzgl. Eintritt)