+++19.08. Tierparkfest +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Stimmungsvolles Pfingstkonzert im Schiebocker Tierpark

Am Pfingstmontag, den 21. Mai 2018, veranstaltet der Tierpark in der Zeit von 14 – 18 Uhr sein alljährliches Pfingstkonzert. Die Kremsermugge aus dem schönen Pulsnitztal sorgt mit einem bunten Programm aus humorvoller Blasmusik, traditionellen Klängen und modernem Sound für Stimmung und beste Unterhaltung.

Nicht nur das Pfingstkonzert ist ein guter Grund für einen Tierparkbesuch, sondern auch die bevorstehende AlpakaschurDieses Ereignis steht am 28. Mai 2018, um 14 Uhr, auf dem Programm und ist für Besucher eine gute Gelegenheit, das Scheren der Tiere zu beobachten und Fragen zu stellen. Die Schur ist besonders gut für das Wohlbefinden der drei Alpakas, da sie bei sehr hohen Temperaturen unter dem Wollkleid leiden und stark schwitzen würden. Unterstützt wird der Tierpark an diesem Tag vom Alpakahof am Czorneboh bei Bautzen.

Zusatzinformationen:

Der Tierpark in Bischofswerda ist eine kleine grüne Oase wo Entspannung und Erlebnis aufeinander treffen - angefangen mit den kleinen exotischen Totenkopfäffchen bis hin zu dem großen europäischen Braunbär Balu und seiner Weggefährtin Grizzlybärin Jane. Insgesamt gibt es über 60 verschiedene Tierarten zu beobachten.