+++17.07. Kaffeeklatsch +++31.07. Unterwegs mit dem Tierpfleger +++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Ferienangebot

Ferienkinder aufgepasst: Wer kennt sich aus im Tierpark Bischofswerda?

Jeden Dienstag in den Sommerferien gibt es die Chance auf freien Eintritt in den Tier- und Kulturpark Bischofswerda. Das Tierpark-Team hat sich für jede Ferienwoche eine spannende Frage rund um den kleinsten Zoo Sachsens ausgedacht. Alle Besucher erhalten die Möglichkeit, diese an der Tierparkkasse zu beantworten. Wer die richtige Lösung kennt, spart den Eintritt für den Tierparkbesuch.

Ein kleiner Hinweis noch: Es lohnt sich, vorher noch einen Blick auf die Internetseite des Tierparks unter www.tierpark.bischofswerda.de zu riskieren.

Ein Tierparkbesuch ist immer ein besonderes Erlebnis.

Gleich am Eingang werden die Besucher von den Alpakas Nesquik, Flocke und Bruno begrüßt. Bei den Totenkopfäffchen gibt es immer etwas zu lachen und die Minischweinchen wollen den Tierparkgästen ihren Nachwuchs vorstellen (Foto Tierpark).

Zusätzliche Mitmachangebote in den Ferien:

Im Rahmen der Sommerferien besteht für Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit, sich am Dienstag, dem 31.07.2018, 9.30 – 11.30 Uhr, zu einer Kinder – Erlebnistour anzumelden.

An diesem Tag sind die Kinder mit einem Tierpfleger auf Entdeckungstour unterwegs. Das Angebot soll für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis mit Blick hinter den Kulissen werden, der einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben eines Tierpflegers bietet.

Eine Voranmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist:

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.