+++15.10. Tierpflegertag +++31.10. Halloweenparty+++ Zooschule +++ Ausleihe des Spieleanhängers +++ Kindergeburtstag im Tierpark +++ Führungen durch den Tierpark +++ Buchung des Grünen Klassenzimmers +++ Naturerlebnisse der Extraklasse +++

Polarfüchsin Leni gestorben

tp388Altersbedingtes Nierenversagen führte dazu, dass am 22.02.2014 unsere 8jährige Füchsin Leni eingeschläfert werden musste. Rocco (8 Jahre) lebt jetzt allein im Fuchsgehege und vermisst Leni sehr. Die Suche nach einer geeigneten Partnerin war bisher erfolglos.

Info zu den Tieren

tp387Wir freuen uns über die hohlen Stämme, die der Bauhof angeliefert hat. So hat der gefällte Baum noch einen Nutzen. Die Stämme finden in allen Größen gute Einsatzmöglichkeiten und dienen als Ruheplatz, Rückzugsmöglichkeit oder als Bruthöhle für zahlreiche Tierarten. Will man die Tiere beschäftigen und das Futter verstecken, dann ist ein hohler Stamm ideal. Die Ziegen und Schweine freuen sich über den neuen Kletterstamm zum beknabbern.

Einweihung Bärencafé im Tier- und Kulturpark Bischofswerda

tp386

Am 4. April, um 10.30 Uhr, pünktlich zu Saisonbeginn, kann das neue Bärencafé feierlich übergeben werden. Sieben Monate Bauzeit waren notwendig, um das schöne Häuschen im Umgebindestil zu errichten. Zukünftig soll eine Informationstafel auf die in der Region (Dreiländereck zwischen Polen, Tschechien und Deutschland) einzigartigen Fachwerkhäuser hinweisen.

Weiterlesen: Einweihung Bärencafé im Tier- und Kulturpark Bischofswerda